Für Town & Country Haus ist Nachhaltigkeit Verpflichtung und Herausforderung zugleich. Dabei habe der Begriff Nachhaltigkeit für ihn eine Reihe unterschiedliche Aspekte. Nachhaltigkeit zeige sich im Denken, Handeln und Fühlen. Insbesondere „durch den verantwortlichen Umgang mit Mensch und Natur, mit Umwelt und Ressourcen. Vor allem ist Nachhaltigkeit auch der Respekt vor unseren Mitmenschen.“

Unternehmen werden sich mehr und mehr bewusst, dass sie eine Mitverantwortung für nachhaltigen Konsum tragen, dass die Ressourcen schonend eingesetzt werden müssen, damit wir und unsere Nachkommen die Schönheiten unseres Planeten auch weiterhin erleben können. Das passiert nicht mehr von allein, denn wir Menschen beuten uns und unsere Umwelt allzu oft über Gebühr aus. Bei vielen Menschen ist dieses Bewusstsein in den letzten Jahren stark gestiegen und in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen. 

Mit der großen Kampagne zum UNO Jahr der Wälder, geht Town & Country Haus diesen Weg. 

Das macht Town & Country Haus genau?

– Mit jedem verkauften Niedrigenergiehaus (KfW 70 und besser) werden wir einen finanziellen Betrag für die Nationalen Naturlandschaften leisten. Damit unterstützen wir die Arbeit unserer Schutzgebiete.

– Deshalb ist ab sofort im Kaufpreis eines jeden Town & Country-Energiesparhauses ein Betrag  enthalten, die direkt in Nachhaltigkeits- und Umweltprojekte eingebracht werden. Für jedes gekaufte Haus eines solchen Bautyps werden wir einen Baum in einem ausgewählten Schutzgebiet pflanzen.  Über die Jahre entstehen so Town & Country-Waldareale.

Die Town & Country-Bäume sind sichtbarer Beweis unseres Engagements.

Weitere Infos zum Jahr der Wälder 2011 finden Sie unter http://www.wald2011.de/

Jahr der Wälder

Das Unternehmen Town & Country  zählt zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Franchisegebern in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2010 wurden 2.720 Eigenheime verkauft, 18 Prozent mehr als im Jahr zuvor.